Deutsche Videos über TT

Bild des/r Benutzers/in Hannes

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Hannes

war mir bisher noch unbekannt: tolles Video von der Friedrichshain-Kreuzberg-Initiative aus Berlin: http://vimeo.com/5269514
Bild des/r Benutzers/in Hannes

Youtube clip über ´ne niederländische TT: Transition Towns - Lebenswerte Städte schaffen
Bild des/r Benutzers/in Hannes

apple & eye -kanal auf youtube: http://www.youtube.com/user/appleandeye teilweise mit Untertiteln (in klammern german dahinter)
Bild des/r Benutzers/in Hannes

Horst Köhler beim WeltVerkehrsForum am 27.Mai2010 in Leipzig gegen Ende auch über Transition Town!!! http://webtv.internationaltransportforum.org/video_SQxgh_hauptreferat_von_horst_ka_hler_bundespra_sident_deutschland_beim_weltverkehrsforum.html "Und viele, die ähnlich denken, suchen gemeinsam nach Lösungen, zum Beispiel in der Transition Towns Initiative. Von London bis Sydney, von Austin bis Göttingen haben sich Menschen einer Gemeinde zusammen getan, die das gleiche Anliegen haben: Wie können wir selbst unsere Stadt so organisieren, dass sie ressourcenschonend, klimafreundlich und lebenswert ist? Die Initiative nutzt das Wissen, die Ideen und die Kreativität eines jeden auf der Suche nach Fortschritt, nach einem besseren Leben. Ich finde, das ist eine wunderbare Verbindung von bürgerschaftlichem Engagement und weltweiter Vernetzung. In vielen Städten auf der Welt machen sich die Menschen so auf den Weg, finden Gemeinschaft und begeistern sich für die Idee, ein lebenswerteres, zukunftsfähiges Modell für ihre Stadt zu finden. Da ist was, meine Damen und Herren, bin ich zutiefst überzeugt, schon längst in Bewegung geraten."
Bild des/r Benutzers/in Hannes

bald erhältlich: Voices of the Transition - Trailer (deutsch)