Bohrloch zu, alle Fragen offen WDR-Gespräch u.a. mit Dr. Steffen Bukold

Bild des/r Benutzers/in Simon Mewes
Eine sechzigminütige Hörfunksendung über Peak Oil und Wege aus dem Ölzeitalter.

Die Gäste:

  • Dr. Steffen Bukold (EnergyComment)
  • Bärbel Höhn (B90/Grüne)
  • Prof. Dr. Dirk Messner (Deutsches Institut für Entwicklungspolitik)



Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Hannes

Dr. Steffen Bukold ( EnergyComment )"... regionale Wirtschaftskreisläufe fördern. Es gibt ja in Deutschland hunderte von Initiativen, diese sogenannte Transition-Town-Bewegung die sich grad mit diesem Thema auseinandersetzt, also [...] wie reduziere ich meine Verwendung von fossilen Ressourcen: indem ich mich stärker auf die Region konzentriere."naja hunderte Initiativen haben wir in Deutschland leider nicht, aber schön überhaupt mal erwähnt zu werden