Auf dem Weg zur Grünen Hauptstadt Europas - Podiumsgespräch mit Rob Hopkins und Simone Raskob (Bau- und Umweltdezernentin Essens)


Im kommenden Jahr 2017 wird Essen die Grüne Haupstadt Europas sein. Dazu werden zahlreiche Aktivitäten und Projekte realisiert.

Doch wie nachhaltig sind diese wirklich? Und was könnte zusätzlich in Angriff genommen werden, um Essen so zukunftsfähig und resilient zu machen, um die Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsziele auch tatsächlich erreichen zu können?

Darum wird sich das Gespräch an diesem Abend kreisen - natürlich sehr interaktiv und die Teilnehmer*innen einbeziehen. Rob Hopkins hat dazu einiges im Köcher: Zum Weltklimagipfel hat er beispielsweise "21 Stories" aus der ganzen Welt gesammelt  - Geschichten mit positiven, inspirierenden Beispielen, die zeigen, wie der Klimawandel gelingen kann. 

Übrigens:  Schon ab 18.30 Uhr sind in der VHS Informationen an einigen Ständen Essener Initiativen und am Büchertisch zu    erhalten. 

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend, der hoffentlich einiges bewegen kann!