27.11., 18.30 Uhr: Vortrag Transition Town Movement bei Green City

Bild des/r Benutzers/in Gitte Günther
Es geht wieder rund auf der Günen Bühne - dieses Mal steht der Abend unter dem Motto "Transition Towns". Unter diesem Schlagwort gründen sich seit 2008 weltweit Initiativen, die ihre Stadt unabhängig von fossilen Energiequellen machen wollen und sich für eine Regionalisierung der heimischen Wirtschaft einsetzen.

Doch welche Stadt in Deutschland ist Vorreiter bei dieser Wandlung? Welche Ziele haben Transition-Initiativen und wie realistisch ist deren Umsetzung? Was können Münchnerinnen und Münchner tun, um
den Wandel in ihrer Stadt zu beschleunigen? Spannende Fragen - Antworten liefert Diplom-Sozialwissenschaftl er Dr. Thomas Köhler, der am Eduard Pestel-Institut in Hannover im Bereich Cultural Change Management arbeitet und Vorstandsmitglied des dortigen Transition Town Hannover e.V. ist. Im Vortrag zeigt er auf, wo und wie jede und jeder Einzelne anpacken kann, um München zukunftsfähig zu machen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wann: Dienstag, 27. November 2012, 18:30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
Wo: Green City e. V., Goethestraße 34, Erdgeschoss des Rückgebäudes, München
Unkostenbeitrag: 5 Euro, für Green City-Mitglieder 3 Euro
Kartenreservierung und Informationen: Judith Müller,
089 / 89 06 68 -74
Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Lukas Jaeger

Ich war heute auf dem Vortrag und bin mit vielen neuen Anregungen nach Hause gegangen. Unter anderem habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll und interessant wäre, wenn sich die Transition-Town-Aktivisten in München mal treffen würden. Vielleicht ist da ja auch schon des öfteren passiert, ich bin ja erst seit kurzem dabei. Ich würde mich jedenfalls um Kontakte freuen.

Schönen Abend, Lukas