Seminar und Urlaub: Sieben Lindener Erfahrungen und der Kompass für gemeinschaftliche Projektentwicklung

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 12. August 2018 - 17:00 bis Freitag, 17. August 2018 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Die Geschichte des Ökodorfes Sieben Lindens – Erfolge und Misserfolge – kann als Inspiration und Lernquelle für Menschen dienen, die selber daran arbeiten, gemeinschaftliche Projekte aufzubauen.

Die Projektmitgründer*innen Eva Stützel und Martin Stengel haben die Erfahrungen der Projektgeschichte und ihre Erfahrungen als Gemeinschaftsberater*innen zusammen analysiert, und daraus den „Kompass für gemeinschaftliche Projektentwicklung und -organisation“ erstellt.

In diesem Seminar wird dieser Kompass für gemeinschaftliche Projektentwicklung am Beispiel Sieben Lindens – seiner Erfahrungen, seiner aktuellen Struktur und aktuellen Entwicklungen – illustriert und vertieft. So vereinigt dieses Seminar eine intensive Vorstellung Sieben Lindens und eine Einführung in ein gut umsetzbares Modell zur Projektentwicklung, das für alle Projekte, in denen Menschen gemeinsam etwas umsetzen wollen, relevant ist.

Am Ende des Seminares haben Menschen mit konkreten Projektideen oder Projekten die Möglichkeit, unterstützt von den anderen Seminarteilnehmenden und der Referentin das Erlernte auf ihr Projekt direkt anzuwenden und einen Plan für die weitere Projektarbeit zu erstellen.

Die Seminarinhalte werden vormittags und in entspannter Form an manchen Abenden vermittelt – die Nachmittage bleiben frei für das Verdauen des Gehörten, Entspannung oder Urlaub mit der Familie.

Bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Seminarbeginn gibt es die Möglichkeit, Kinder von 3 -12 Jahren vormittags betreuen zu lassen (bitte nachfragen!).

 

Referentin

Eva Stützel (Diplom-Psychologin, Mitbegründerin des Ökodorfes, Gemeinschaftsberaterin, http://www.gemeinschaftsberatung.de)


Weitere Information zum Seminar und Urlaub: Sieben Lindener Erfahrungen und der Kompass für gemeinschaftliche Projektentwicklung

Anfahrt: