Mitarbeits- und Urlaubswoche "Sommerfrüchtchen 2"

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 10. Juli 2022 - 19:30 bis Freitag, 15. Juli 2022 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

In diesen Sommerwochen ernten und verarbeiten wir vormittags vier Stunden lang gemeinsam die reifen Früchte aus unseren Gärten und der Umgebung. Wir stellen aus Beerenobst, Kirschpflaumen, frühen Äpfeln und Birnen sowie anderem saisonalen Obst (je nach Verfügbarkeit) Fruchtaufstriche und Gelees mit Agavendicksaft oder Zucker her.

Rahmenprogramm: An den Nachmittagen und Abenden gibt es für die Teilnehmer*innen eine Mischung aus Freizeit und entspanntem Rahmenprogramm, um euch einen Einblick ins Ökodorf zu ermöglichen. Es besteht üblicherweise aus einer Führung über das Dorfgelände, einem Infoabend mit Film und Gesprächsrunde, einem weiteren gestalteten Abend und täglicher gemeinsamer Morgeneinstimmung. Auch für kleine und große Fragen im Ökodorfalltag habt ihr so eine weitere feste Ansprechperson.

 

Teilnehmer*innen-Stimmen:

„Ich nehme viele Anregungen für die eigene „Selbstversorgung“ mit nach Hause und kann somit ein kleines Stück weiter Richtung Unabhängigkeit gehen.“ (2019)

„Zusammenarbeit, das Arbeiten als Meditation, der Garten, der Sternenhimmel, Natur und Stille = Top! Das Betreuungsteam war sehr nett.“ (2020)

„Mir gefiel die Zugehörigkeit in der Gruppe. Arbeiten in der Gruppe macht nicht nur Freude, sondern ist auch sehr informativ.“ (2020)

„Es herrschte eine offenherzige und großzügige Stimmung. Ich nehme mit, dass, wenn viele Leute zusammen arbeiten, es überhaupt keinen Druck braucht, damit Ergebnisse entstehen.“ (2020)

 

Referent*innen

Tatjana Schubert:
Gemeinschaftsköchin, Sieben Linden

 

Link zum Seminar

Terminkategorie: 
Seminar