Ich will mein eigenes Essen anbauen! Wo fang ich an?

Eventinfos
Dauer: 
Sonntag, 29. August 2021 - 20:00 bis Freitag, 3. September 2021 - 13:00
Adresse: 
Sieben Linden 1
OT Poppau
38489 Beetzendorf
Deutschland
Organisiert von: 
Freundeskreis Ökodorf e.V.
Telefon: 
039000-51236

Ein Garten-Praxisseminar

Die Hände in die Erde stecken und das selbst angebaute Gemüse essen! Das kann Ausgleich und Befriedigung zugleich sein. Aber:

  • Was mache ich eigentlich wann?

  • Was muss ich über meinen Boden, seine Fruchtbarkeit und über Kompost, Gründüngung, Fruchtfolge und Co. wissen?

  • Wie ziehe ich Pflanzen vor und was tue ich nach der Aussaat? Wie komme ich zu meinem eigenen Saatgut?

  • Wann macht ein Gewächshaus Sinn?

  • Was gibt es zu beachten, wenn ich meinen Garten gestalten will?

  • Und was hat das alles mit Permakultur zu tun?

Wir nutzen den Spätsommer und lernen beim Tun, sowie durch kleine theoretische Inputs etwas über praktisches Gärtnern. Geichzeitig werden wir verschiedene Arten des Gärtnerns in verschiedenen Gärten kennenlernen und ausprobieren.

 

Referent*innen

Michael Schönefeldt (Sieben Linden-Gärtner, Permakulturdesigner i.A. und Wildkräuterversand Wilde 7, www.wilde-7.de)

Ute Langkabel (Dipl. Sozialpädagogin, bio-veganer Handgarten)

 

Weitere Informationen zum Seminar Ich will mein eigenes Essen anbauen! Wo fang ich an?