Herbstmesse "Lebenswerte Zukunft"

Eventinfos
Dauer: 
Mittwoch, 3. Oktober 2018 - 9:00 bis 18:00
Adresse: 
Tempelhof 3
74594 Kreßberg
Deutschland
Organisiert von: 
Schloss Tempelhof e.V.
Telefon: 
0163 1619512

In der Gemeinschaft Tempelhof (Gem. Kreßberg bei Crailsheim, Baden-Württemberg) haben sich Menschen zusammengefunden, die auf unterschiedliche Weise am Thema Nachhaltiger Wandel arbeiten. Hier kann jede/r das umsetzen, was ihm oder ihr Sinn und Freude macht. Es ist ein soziales Biotop entstanden, in dem eine Fülle von praktischen Ansätzen und Ideen gedeihen, in den Bereichen Ökologie, Ökonomie, Soziales, Kultur, Bildung und Bewußtsein sowie Gesundheitsselbsthilfe.

Im Rahmen der erstmals stattfindenden Herbstmesse "Lebenswerte Zukunft" am 3. Oktober öffnet die Gemeinschaft ihre Zukunftswerkstatt einen ganzen Tag. In Schnupperworkshops, Vorträgen, Führungen und Mitmachangeboten können die BesucherInnen am Tempelhof-Geschehen  teilhaben,  Anregungen mitnehmen und Kontakte knüpfen zu anderen in der Region, mit denen sie ein ähnliches Zukunftsthema verbindet.

Es gibt Angebote für Körper, Geist und Seele, für Kopf und Hand, für Denkerinnen und Praktiker, für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, für interessierte BürgerInnen wie für Landwirte, Hobbygärtner, Pädagogen, Führungskräfte, kommunal Engagierte - von Mitgliedern der Gemeinschaft Tempelhof, Freunden aus der Nachbarschaft sowie einzelnen Initiativen aus der Region.

Einlass ist ab 9 Uhr, um 10:15 die offizielle Eröffnung. Von 10:45 bis 17 Uhr gibt es über 50 Einzelveranstaltungen, aus denen sich die Besucher ihr individuelles Programm zusammenstellen. Parallel können Informations- und Verkaufsstände und verschiedene Flohmärkte besucht werden. Um 17 Uhr findet eine Glückslotterie statt. Abschluss ist gegen 18 Uhr.
Das Schlosscafe am Tempelhof ist geöffnet und die Tempelhofküche bietet ein einfaches Mittagessen an.

Informationen zum Programm der Herbstmesse und Anmeldung mit individueller Programmauswahl unter: www.schloss-tempelhof.de/Veranstaltungen. Tageskarte 15 Euro, junge Menschen bis 18 Jahre sind frei.